Gruneland, Ifflandt, Bassenberg …

Liebe Lesende,

jetzt zäume ich das Pferd wohl von hinten auf, aber: Was zum Fuchs ist „gruneländisch“? Wo spielt dieser Roman »Drei Tropfen Blut«?! Dazu findet ihr etwas im Making of.

Hier schon ein kurzer Einblick. – Das Gruneland hatte ich ja letztens selbst genannt, und auf Ifflandt und Bassenberg stoßt ihr gleich zu Anfang des Romans. Also: Burg Bassenberg und die Stadt Tollenbruck liegen im Ifflandt und dieses wiederum im Gruneland. Alle zusammen sind Teil der Fantasywelt Idris.

Na gut, vielleicht sind das alles auch nur Decknamen für reale Orte und mein Vampirroman »Drei Tropfen Blut« erzählt nur, was vor langer, langer (oder auch gar nicht so langer) Zeit dort geschah – wer weiß!

Eure Irja.

Advertisements

One response to this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: