Tägging 8: Bildende Kunst

Wenn du malen oder zeichnen könntest/kannst, würdest du deine Szenen auf Papier umsetzen wollen?

zähne zeichen zottelwerk
was kommt in lichtem bogen
aus umgedrehtem rattenschiss
als schemen angeflogen

(Piet LaFleur)

Manche durchaus. Aber nicht alle. – Vielleicht … hm … – den Blick von Graf Kunzens Burg übers Ifflandt. – Josts Wagen & Pferd. – Gundela auf der Treppe in den Keller.

Aber viele Szenen brauche ich ja gar nicht selbst zu zeichnen, die gibt es in den »Drei Tropfen Blut« als Scherenschnitte von M. Stadelmann! Hier noch etwas Bonusmaterial!

Jost_Gundela_Blutgabe

Josts Aderlass. – Bild: M. Stadelmann

Oder mein Roman als Graphic Novel? – Oh ja, die hätte ganz sicher auch ihren Reiz! Dafür müsste der Zeichner freilich schon sehr auf meiner Wellenlänge liegen, immerhin müsste ich Josts und Kunzens Aussehen genauer festlegen, und das kann ganz schnell daneben gehen.

Erst einmal hoffe ich aber, dass Ihr, liebe Leser, Euch Eure Bilder in Eurer Vorstellung, Eurer Phantasie selbst erschafft. Dann habt Ihr Eure eigene, maßgeschneiderte Graphic Novel!

Eure Irja.

Kommentar verfassen

