In der Schenke: Fünf Hühner im Café

Adventszeit, fortgeschritten.
Treffen sich fünf Hühner im Café.
Sagt das eine: „Ich kann meinem Hahn doch nicht schon wieder neue Sporen schenken!“ – Meint ein anderes: „Schenk ihm doch Kamm-Gel, das ist der neuste Kräh.“ – „Gaaak! Wo lebst du denn? Das war doch letztes Jahr!“ – „Oooch, würd ich nicht sagen. Bloß nicht in Rot, das ist total out.“ – „Ja, wie? Grüüün?!“ – Darüber räsonnieren die vier eine Weile. Irgendwann fragt eins das fünfte: „Duuu, du bist so still. Was schenkst du denn deinem Hahn?“ – Antwortet die Stille ganz verdruckst: „’N Überraschungsei …“

Eure Irja.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: