Wie verschenke ich ein E-Book?

Liebe Lesende,

hier hat Herr Forssman in der Tat den Finger in eine Wunde gelegt: „zum Verschenken eignet sich eine Datei […] nicht so recht“.

Ja, wie verschenke ich ein E-Book?

Die Digitale Bibliothek hatte einst sehr schöne Angebote ihrer CDs bzw. DVDs in buchähnlichen Hüllen. Genial! Selbst eine normale Plastikhülle kann man noch nett verpacken, bei Musik-CDs geht das ja auch.

Aber was, wenn ein E-Book verschenken will, das es nur zum Herunterladen gibt?

Öhm … Tja …

Das Einfachste ist vermutlich ein Gutschein. Muss ja nicht unbedingt bei Amazon sein. Meine »Drei Tropfen Blut« gibt es ja auch bei buecher.de, ebooks.ch usw. usw. Dasselbe gilt auch für viele andere E-Books. Aber dann habe ich einen fitzeligen – ja, was? Gutschein-Code? Na gut, den kann ich dann wenigstens noch selber ausdrucken, hübsch gestaltet …

Aber so richtig fröhlich macht das nicht.

Für mich bleibt diese Frage vorerst offen. Ideen willkommen!

Eure Irja.

7 responses to this post.

  1. So eine kleine Datei ist schnell verschickt, keine Kosten, keinn Geschenkpapier, kein Aufwand – soll ich dir meine E-Mail Addy geben? 🙂
    Liebe Grüße, Gregor

    Antwort

  2. Posted by bernauermia on 22. Februar 2014 at 08:18

    Hallo liebe Irja,

    ich habe schon eBooks bei Gewinnspielen verschenkt. Über: http://www.ebooks.de kannst du eBooks nicht nur kaufen, sondern auch verschenken. Das ist das einzige Portal, die so etwas machen. Du erhältst di Rechnung und von dem Beschenkten musst du nur die Email-Adresse eingeben. 😉

    Au revoir & liebste Grüße!
    Mia

    Antwort

  3. Male noch was drumherum. 😉

    Antwort

Kommentar verfassen

