30 Tage übers Schreiben bloggen – 7: Musik! Musik!

Liebe Lesende,

lange ist es her, dass ich zuletzt übers Schreiben geschrieben habe. Aber wo ich gerade »Filia Irata« höre, passt Frage 7 wunderbar:

Hörst Du während der Schreibarbeit Musik?
Wenn ja, welche Art von Musik?
Gibt es Songs, die Du mit Deiner Figur verbindest, die Dich an sie erinnern?

zu A: Früher viel, heute seltener. Sonst kann ich mich nicht genug konzentrieren.

zu B: Das kommt ganz auf meine Stimmung und den Text an. Gerade eben – na, siehe oben. Ich habe aber auch schon bei 60s Rock & Garage, Folk Rock, Irish Folk, chinesischen Traditionals, Barockmusik oder indischen Ragas geschrieben.

zu C: Bei einem (bisher noch unveröffentlichten) Roman habe ich vor allem »Orion« gehört. Die CD erinnert mich immer noch an die Story und deren Haupt-Charakter.

Ansonsten eher nicht.

Eure Irja.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: