30 Tage übers Schreiben bloggen – 11: Charakter-Vorlieben

Liebe Lesende,

und weiter geht’s, mit einer seltsamen Frage zu den Charakteren. Aber möglicherweise verstehe ich die Frage auch nur nicht richtig.

Überhaupt sind solche Selbst-Interviews ja eine recht einseitige Sache. Aber vielleicht ergibt sich ja doch die eine oder andere Kleindiskussion über Kommentare. Oder Rück- bzw. weiterführende Fragen?

Über welchen Deiner Charaktere schreibst Du am liebsten? Über welchen Deiner Charaktere schreibst Du ungern?

Ich mag meine Hauptcharaktere, jeden auf seine Art. Sonst würde ich nicht ihre Geschichte erzählen.

Bei Nebencharakteren kann das natürlich ganz anders aussehen. Mancher „fiese Möpp“ und manches „liebe Gretchen“ kommt deshalb vielleicht auch etwas stereotyp daher. Die haben dann aber oft einen einzigen Auftritt, und das war’s dann; mehr soll es auch gar nicht sein.

Eure Irja.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: