30 Tage übers Schreiben bloggen – 17 + 18: Lieblinge

Liebe Lesende und Schreibende,

heute erschlage ich gleich 2 Fragen mit 1 Klappe:

Welcher Deiner Protagonisten ist Dein Liebling und warum? Welcher Deiner Antagonisten ist Dein Liebling und warum?

(Ich könnte jetzt auf Frage 11 verweisen … ;–) )

Ich mag Grimo! (Logisch, oder?)
Hinter Gjerrid Ravnflygill (die im neuen Roman eine Rolle spielt) verbirgt sich – pssst! – einer meiner Lieblingscharaktere im Rollenspiel, während Ulgard eigentlich zu tragisch und interessant ist für das ihr zugedachte Schicksal. Nun ja.
Und wenn ich zwischen Jost, Kunz und Athanasius wählen sollte, käme ich arg ins Grübeln.

Sie alle gehen ihren Weg. Sie alle haben ihre Schwächen und ihre Stärken, interessante Ansichten und interessante Hintergründe. Und etwas Tragik ist eigentlich auch immer dabei. Ergo: alle auf ihre Art „liebenswert“.

Eure Irja.

Kommentar verfassen

