Obstzeit

Mal was zum Garten und zur Erntezeit. Noch von Juli, aber immer noch aktuell – sind die Leuts hierzulande eigentlich noch ganz ‚knuschper‘?!

Schreiben, Lesen und andere Buchstabensalate

Ich weiß, dass mein Blog momentan nicht besonders kreativ ist. Und auch, dass ich vieles poste, das nichts mit Lesen und Schreiben zu tun hat – aber das Leben ist immer Wandel. Momentan sind eben andere Themen wichtig.

Heute mehrere Schüsseln voll Pflaumen entkernt. Die werden zu Kompott oder Mus verarbeitet. Dabei kam ich wieder auf den Gedanken, dass viele diese Pflaumen gar nicht gegessen hätten. Manch einer hätte sie vielleicht sogar angewidert weggeworfen.
Das hat natürlich Gründe:

1. Es sind gelbe/grüne Pflaumen, keine violetten, wie man sie sonst kennt.
2. Es waren welche dabei, die nicht mehr gut waren. Überreif zum Beispiel
3. Ein paar von ihnen hatten Wurmstiche o.ä.
4. Sie hatten weder eine einheitliche Form, noch eine ungefähr gleiche Größe und passen somit nicht in die typischen „Muster“.
5. Sie hatten dunkle Stellen, die beim Wachstum manchmal entstehen, ohne dass das schlimm oder gar schädlich wäre.

Man…

Ursprünglichen Post anzeigen 350 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s