Grafische Garnierung – ein paar Einfälle

Liebe Lesende,

der Mond nimmt ab, der NaNoWriMo geht in sein letztes Drittel, und auch die Überarbeitung des Würmerfraßes humpelt ihrem Ende zu. Es wird Zeit (eigentlich Überzeit), dass ich mir grundsätzliche Überlegungen um einen möglichen Bilderschmuck der Geschichte mache.

Beim Stöbern habe ich gelernt, dass diese teils (wie auch dieser Satz) verschlungen wabernden, teils aus Krummschwertklingen zusammengesetzt scheinenden Dinger, mit denen seit einiger Zeit manche Leute sich oder ihre Autos tätowieren, „Tribals“ heißen.  (Uff.)  Und dass es richtig schicke Bilder in diesem Stil gibt.

Im Netz gibt’s sogar jede Menge „Zeichenkurse“ dafür, grafisch Schritt für Schritt oder gleich als YouTube-Filmchen. (Erstaunte Erkenntnis: Nix mit Computerprogramm – alles noch per Hand mit Stift und Tuschefeder! Wer hätte das gedacht?)

Jetzt wälze ich natürlich so meine Gedanken: Wie würde so was dem Würmerfraß stehen? Oder doch lieber Grimo? Und wo finde ich womöglich, gegebenenfalls jemanden, der …

Ich glaube, da muss ich noch ein bisschen weiter wälzen.

Irja.

4 responses to this post.

  1. Ja, die keltisch angehauchten laufen zumindest im Web auch noch unter „Tribals“. (Ich musste mich ja selbst erst schlau machen über diesen ganzen Bereich.)
    Guter Tipp, erst die „Anziehprobe“ zu machen. 😉

    Antwort

  2. Tribals können schon sehr hübsch sein – aber so recht „nordisch“ anmuten wollen die meist eher nicht. 😉

    Antwort

    • Jein. Die sogenannten „keltischen“ kämen schon hin. Das Problem ist eher, wie ich an so etwas rankomme – oder mal eben schnell zu zeichnen lern. ;->

      Antwort

      • Heißen die keltischen dann echt noch Tribal? Versuch es doch einfach mal, zumindest als Skizze. Dass du dir vorstellen kannst, wie es dann so aussieht – wenn es jemand besser kann als du, ist das ja dabei noch egal – nur dass du es mal neben den Text legst und schaust, ob es aussieht?

Kommentar verfassen

