Report von der Schweinehundfront

Liebe Lesende und Ebenfalls-Schreibende,

war da nicht was? Was mit „Verlag“ <=> „Roman“ und dergleichen?

Ach ja …

Leider ist die abgesemmelte Verlagstabelle noch immer im Stadium der Neuerstellung. Grund genug, um auch Dinge wie „Anschreiben“ oder „Exposé“ noch immer auf dem Abstellgleis ruhen zu lassen, allenfalls in möglichst abgelegenen Regionen des Inneren Verschiebebahnhofes hin und her zu rangieren.

Was ja vielleicht noch verzeihlich wäre, liefe es wenigstens mit dem Schreiben wie geschmiert. Aber nein, auch da hängt alles fest und schreit danach, neu verkoppelt zu werden. Oder vielmehr: neu geplo… – ähem, räusper – geplo… – tschuldigung – ge-p-l-o-t-t-e-t. Frechheit! Was bildet sich diese Story eigentlich ein, was sie ist?!

Und warum wedelt der Innere Schweinehund da im Eck gerade so eifrig mit dem Schwanz und grinst sich eins?!

Eure Irja.

8 responses to this post.

  1. Jaja, die kleinen Mistviecher!!
    Meiner hat die besinnliche Zeit auch genutzt mich so richtig schön einzulullen. Ich muss auch dringend wieder in die Puschen kommen… 🙂

    Antwort

  2. Posted by Nora Günther on 13. Januar 2015 at 09:00

    Ich reihe mich ein bei den Mit-Leidenden … 😉

    Antwort

  3. Plotting. Das böse Wort. Jagt mir Schauer über den Rücken. Hilft es, wenn du den Schweinehund vor die Wahl stellst – entweder schreiben oder morgens um 6 Uhr drei Runden im Wald/Park/Keller, wo es schön kalt und finster ist?

    Antwort

    • Gute Idee, nur: das glaubt mir mein Schweinehund nicht! Aber mit „Gleich nach Aufstehen nur noch Routineaufgaben erledigen“ scheine ich ihn vorerst verschüchtert zu haben. Bin gespannt, wie lange das anhält.
      Ist Dein plottender Ex-Co ausleihbar? :-/

      Antwort

  4. Das kommt mir irgendwie so bekannt vor. Vor allem der schwanzwedelnde Schweinehund. Ist ja irgendwie beruhigend, dass es anderen genauso geht wie mir:-)

    Antwort

Kommentar verfassen

