Guter Schreibrat … – Magazine und mehr

Liebe Schreibende und Lesende,

für jedes Lebensthema gibt es heutzutage Magazine, meistens mehrere. Allein wenn ich an Gartenmagazine denke …!  😉

Das Thema „Schreiben“ hat natürlich keinen so immensen Käuferkreis. Trotzdem kenne ich immerhin zwei: die »Federwelt« und die »TextArt«. (Letztere entdeckte ich vor einer Weile in einer Bahnhofsbuchhandlung.)

Wieviel einem solche Magazine bringen, muss man selber ausprobieren. Am Anfang meiner „Karriere“ 😉 brachte mir die »Federwelt« sehr viel, inzwischen reizen mich nur noch einzelne Artikel. Gelegentlich immerhin so viele, dass ich mir die digitale Ausgabe leiste.

Diese wie auch die schon genannten Online-Magazine enthalten zumeist auch so viele Hinweise auf und Werbungen von Schreibschulen und –seminaren, dass ich mir derartige Listen verkneife. Ohnehin könnte ich nicht viel dazu sagen. Eher empfehle ich einen Blick ins Programm der nächstgelegenen VHS.

Eure Irja.

(Fortsetzung folgt)

One response to this post.

Kommentar verfassen

