Tja …

… da wollte ich noch ein schönes (Nach-)Ostern-Bild bringen, da funktioniert in WP nichts mehr … Keine Datei aus der Mediathek hinzufügen, nicht mehr auf „Text“ umschalten (sonst hätte ich das Bild per URL einfügen können), und damit auch keine Links mehr.

Noch hoffe ich, dass das eine vorübergehende Störung ist. Andernfalls werde ich diesen Blog hier wohl einstellen und anderswo hingehen müssen.

Verd…

Eure Irja

(gerade auf 180)

9 responses to this post.

  1. Hmm… Ich habe – zum Glück – auch keinerlei Probleme. Wisst Ihr vielleicht etwas, dass ich nicht weiß? Alte Funktionen werden abgeschaltet?

    Liebe Grüße, Saphira

    Antwort

    • Tja, ich fürchte, in diese Richtung geht’s. Bei mir hat jedenfalls der alte Editor „von heute auf morgen“ die meisten Funktionen verloren. Andere Blogger scheinen dieses Problem nicht zu haben. Da aber die Funktionen bei mir im neuen Editor zu funktionieren scheinen und ich bei mir keinerlei Einstellungen geändert habe, fürchte ich, dass wp keinen Wert mehr auf „altbackene“ User legt … :-/

      Antwort

      • Eine Alternative (so habe ich es gemacht) ist, sich den WordPress Blog auf einem Server zu hosten. Ich schreibe gerade eine Anleitung dazu – bzw. sie ist fertig *lach*. Da ich ansonsten nur kostenlose Plugins und Themes verwende, liegen die Kosten ab 1,69 € pro Monat. Der Service ist wirklich toll. Man hat mir dort wohlwollend so manche dumme Frage beantwortet und ist auch tätig geworden. Du kannst ja mal reinschauen, wenn Du magst: http://www.wordpress-online-shop.net/wordpress-installationsanleitung/

        Halte uns auf dem Laufenden 🙂

        Liebe Grüße, Saphira

      • Danke für den Tipp! Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich mich damit näher beschäftigen!

        Inzwischen habe ich immerhin einen anderen Browser probiert – selbes Phänomen.

      • Hallo Saphira,
        Deine Hilfsseiten sind wirklich fein!
        Allerdings ist mir (bzw. sogar meiner Admin) das Selbsthosten erst einmal zu aufwändig. Im Hinterkopf behalten wir diese Möglichkeit aber.

  2. Inzwischen sollte es wieder funktionieren. 😉

    Sowas ist aber immer ärgerlich …

    Antwort

    • Nein, leider funktioniert weiterhin nichts. (Tipp aus Forum half nichts.)
      Mein böser Verdacht ist, dass WP die User auf diesen blödsinnigen neuen Editor zwingen will und deshalb die Funktionen im alten einschränkt/abschaltet. Oder es hat wieder so ein Spielkind herumgespielt und irgendwas deaktiviert. Oder was weiß ich.

      Antwort

      • Hab es grad bei mir ausprobiert – es funktioniert alles.

        Ich befürchte zwar auch, dass WordPress irgendwann die alten Funktionen abschaltet, aber bislang arbeite ich ausschließlich im alten WP-Editor bzw. WP Admin. Bilder in Mediathek hochladen oder aus Mediathek in Beitrag importieren, Wechsel zwischen Editor „Visuell“ und „Text“ und Link-Setzen funktioniert bei mir nach wie vor einwandfrei.

      • Du Glücklicher! – Möge es bei Dir so bleiben!

Kommentar verfassen

