Geh mer Met’rologen verkloppen im Park?

Ich hätte nicht schlecht Lust dazu! – Steif und fest behaupteten DWD & Co. kürzlich, die „Tiefstwerte der Nacht“ lägen bei minus 2 Grad. – Die –6 bis –7, die es dann wirklich gab, killten mir mindestens eine Begonie.

Das ist nun nicht wirklich schlimm, lediglich schade. Aber auch, was aus dem Ritterstern wird, steht in den Sternen, und ein paar Topf-Fuchsien schauen recht traurig aus den Blättern.

So, ich muss dann mal wieder – Häkelmützchen stricken für frostgeschüttelte Wandelröschen, und eine Geranie braucht dringend noch ein paar warme Wurzelstrümpfe.

Eure Irja.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: