Liebster Award – Fragenpaket 2

Liebe Lesende,

und weiter geht’s mit dem kleinen Interview. 🙂

4.) Liest du Romane oder Bücher allgemein nur einmal oder mehrfach und welches Buch hast du am häufigsten gelesen?

So manche Bücher lohnen mehrfaches Lesen!

Vor einer Weile habe ich mir zum Beispiel Fontanes „Stechlin“ zum 2. Mal gegönnt. Aber „am häufigsten“? – Tja …

Gelten auch kreuz und quer gelesene Sachbücher? Dann dürfte wohl das eine oder andere Gartenbuch meine Liste anführen.
Dicht gefolgt von Nero-Wolfe-Krimis, die einfach eine gute Bett-Lektüre in Grippezeiten sind. ;->

5.) Frei nach Kafka: Als du eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachst, findest du dich in deinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. Wie geht es weiter?

Ich wandere so schnell wie möglich in die Homanx-Welt aus!

6.) Welche geschichtliche Epoche reizt dich so sehr, dass du dort gerne einmal einen zweiwöchigen Urlaub verbringen würdest?

Antike – Athener Demokratie zu ihrer Blütezeit – darin eine ruhige Phase.
(Eieiei, dann muss ich aber noch Griechisch pauken!)

Liebe Grüße,

Eure Irja.

Kommentar verfassen

