Halb-Gans

Liebe Lesende, Wähler & Nichtwähler,

hier das Ergebnis meiner Umfrage vom 13. Mai:

Gans: 50 %
Anderes: 50 %

Keine Anmerkung, was das „Andere“ sein könnte/sollte.
1 Anfrage wegen des Bilokatalopsi-dingsbumses. (Eine Eingabe bei Duck-Duck erbringt übrigens meistens indonesische Seiten.  Interessant.)

Teilnehmer an der Umfrage: vermutlich 1 oder 2.

Also nehme ich nun einfach selber teil und vote: Gans. – Damit da nicht bloß eine halbe Gans herumwackelt. Außerdem ist das praktisch, dann muss ich nämlich vom bereits Geschriebenen nichts ändern. 🙂

Irja.

Advertisements

6 responses to this post.

  1. Dann viel Spaß mit der Gans – sind ja schließlich traditionelle Wachtiere in Spanien und Co! Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem letzten Kinderbuch (Trio Berlin), wo ich auch einen tierischen Begleiter suchte – aber nicht im Fantasysetting. Ich entschied mich schließlich für ein Teichhuhn 🙂

    Antwort

    • Teichhuhn? – Klasse! Aber das muss hoffentlich nicht alle Strecken selber laufen?
      Ja, die Gans in meiner Geschichte wird auch vor allem Wachtier (eines Tempels) sein. (Parallelwelt-Fantasy in Spätantiken-Setting.)

      Antwort

      • „Parallelwelt-Fantasy im Spätantiken-Setting? Wow, das hört sich ja interessant an! Und nein, mein Teichhuhn wurde meistens in einem Karton mit herumgetragen 🙂

      • (besser spät als nie …)
        Getragenes Teichhuhn ist gut. Hoffentlich wurde es nicht zu wild geschockelt! Wo ist es denn zu finden? Im Bärenraub?
        Parallelwelt-Fantasy in Spätantiken-Setting, ja. Eher All-Age als Ki/Ju. Derzeit kämpfe ich mit einem Einstieg in etwas, das als Hafenstadt-Krimiserie in dieser Welt geplant ist.

      • Wow, Hafenstadt-Krimiserie kling auch gut. Bin gespannt. Wünsche den Einstieg schnell zu finden. Und mein Teichhuhn steckt im Bärenraub, ja!
        Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: