Halb-Gans

Liebe Lesende, Wähler & Nichtwähler,

hier das Ergebnis meiner Umfrage vom 13. Mai:

Gans: 50 %
Anderes: 50 %

Keine Anmerkung, was das „Andere“ sein könnte/sollte.
1 Anfrage wegen des Bilokatalopsi-dingsbumses. (Eine Eingabe bei Duck-Duck erbringt übrigens meistens indonesische Seiten.  Interessant.)

Teilnehmer an der Umfrage: vermutlich 1 oder 2.

Also nehme ich nun einfach selber teil und vote: Gans. – Damit da nicht bloß eine halbe Gans herumwackelt. Außerdem ist das praktisch, dann muss ich nämlich vom bereits Geschriebenen nichts ändern. 🙂

Irja.

6 responses to this post.

  1. Dann viel Spaß mit der Gans – sind ja schließlich traditionelle Wachtiere in Spanien und Co! Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem letzten Kinderbuch (Trio Berlin), wo ich auch einen tierischen Begleiter suchte – aber nicht im Fantasysetting. Ich entschied mich schließlich für ein Teichhuhn 🙂

    Antwort

    • Teichhuhn? – Klasse! Aber das muss hoffentlich nicht alle Strecken selber laufen?
      Ja, die Gans in meiner Geschichte wird auch vor allem Wachtier (eines Tempels) sein. (Parallelwelt-Fantasy in Spätantiken-Setting.)

      Antwort

      • „Parallelwelt-Fantasy im Spätantiken-Setting? Wow, das hört sich ja interessant an! Und nein, mein Teichhuhn wurde meistens in einem Karton mit herumgetragen 🙂

      • (besser spät als nie …)
        Getragenes Teichhuhn ist gut. Hoffentlich wurde es nicht zu wild geschockelt! Wo ist es denn zu finden? Im Bärenraub?
        Parallelwelt-Fantasy in Spätantiken-Setting, ja. Eher All-Age als Ki/Ju. Derzeit kämpfe ich mit einem Einstieg in etwas, das als Hafenstadt-Krimiserie in dieser Welt geplant ist.

      • Wow, Hafenstadt-Krimiserie kling auch gut. Bin gespannt. Wünsche den Einstieg schnell zu finden. Und mein Teichhuhn steckt im Bärenraub, ja!
        Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

